Hoshe media LOGO

HOSH MEDIA

Beschwerden im Webdesign

Beschwerden im Webdesign

Beschwerden im Webdesign

Kundenreklamationen sind wie Elfmeter

Was hat eine Kundenreklamation mit einem Elfmeter zu tun?

Beschwerden im Webdesign kommen vor.

Egal, wie toll deine Prozesse und deine Arbeit ist – kommt es gelegentlich vor, dass der Kunde vom ersten Entwurf nicht ganz überzeugt ist.

Und in unserer Branche – beim Thema Branding, vor allem wenn es um das Thema Logo-Entwurf geht, kann es mal vorkommen.

Da persönliche Geschmäcke keine Normen sind – sondern wie der Name schon sagt, persönliche Geschmäcke.

Nun kann man viel beim Onboarding herausfinden, um direkt beim ersten Entwurf eine Punktlandung zu machen – und das tun wir meist.

Aber es kommt auch mal vor, dass der Kunde mit dem Entwurf nicht ganz zufrieden ist.

Genau das ist bei unserem Kunden Weidenkeller Consulting passiert.

Wir haben das erste Logo-Design vorgestellt. Dem Kunden gefiel es, aber er wollte es am Wochenende noch einmal überdenken.

Schließlich bat Tim uns, ein neues Design zu entwerfen.

Super. Ein Elfmeter. Für uns natürlich.

 

Qualität zeigen

Denn jetzt könnten wir Qualität zeigen.

Denn wenn alles laut Plan verläuft, ist es mit dem Kundenservice keine große Kunst.

Es läuft alles nach Plan und der Erwartung des Kunden.

Genau – Die Erwartung des Kunden ist die Messlatte.

Aber wenn es mal eine Reklamation gibt – kann man direkt zusätzlich punkten – und dem Kunden zeigen, dass wir bereit sind, die zusätzliche Strecke zu gehen.

Deshalb liebe ich Reklamationen.

Ich sehe sie wie ein Elfmeter, dem Kunden zu zeigen – hier bist du richtig.

In guten wie in schlechten Zeiten sind wir da und zeigen unsere Stärke.

Zurück zum Tim – wir haben gleich die Gelegenheit genutzt, um 4 neue Entwürfe nachzuliefern.

Womit letztlich Tim sein Lieblingsstück gefunden hat.

 

Beschwerden im Webdesign
Logo Tim Weidenkeller

Anstatt enttäuscht zu sein, griffen wir sofort zum Gegenangriff.

Alles drin.

Das Video zeigt das Endergebnis. Und unsere Arbeit, um das Logo in Aktion zu bringen.

Wie stehst du zu Reklamationen?

5/5 - (1 vote)
Shabi Houshangi

Shabi Houshangi

Jetzt kommentieren

Inhaltsübersicht

Für Newsletter anmelden

 Passau | Deutschland

Scroll to Top