Einer der wichtigsten Punkte bei der Gestaltung einer responsiven Website ist, dass die Website nicht nur auf mobilen und intelligenten Geräten, sondern auch im Desktop-Modus gut dargestellt werden kann.
Das bedeutet, dass die betreffende Website eine gute Auflösung haben muss.
Wenn die Elemente im mobilen Modus nicht gut dargestellt werden, ergibt sich ein schlechtes Bild und die Besucherzahl sinkt.
Stell sicher, dass die Seiten, Verzeichnisse sowie Kategorien in kleinen Formaten korrekt angezeigt werden.
Es gibt ein paar Schritte, die Du tun kannst, um die Seiten im responsiven Website-Design auf dem Handy zu testen:
Bilder sind ein wesentlicher Bestandteil von Webseiten. Sie sollten eine gute Auflösung haben, damit ihre Darstellung beim Verkleinern auf mobilen Seiten, Tablets usw. nicht beeinträchtigt wird. Um dies zu vermeiden, sollte man folgende Punkte beachten:
Eines der Dinge, auf die man bei der Gestaltung einer responsiven Website achten muss, ist die Lesbarkeit der Texte; stelle sicher, dass es keine Probleme mit dem Text gibt, wenn du die Größe der Website änderst.
Stell sicher, dass die Links und Plugins korrekt angebunden sind und untereinander verlinkt sind.
Elemente, die Du im Kopf haben solltest:
1) Schaltflächen, Formate, Listen usw.
2) Alle Links, die angeklickt werden können.
3) Verlinkung von Blog untereinander
4) Funktionierende Links zur Datenschutz-Seite
Bei der Gestaltung einer kundenorientierten Website ist zu bedenken, dass Pop-Ups den Umsatz zwar erhöhen können, aber auch lästig und langweilig sein können.
Ein verärgerter Nutzer wird mit Sicherheit nicht bei Dir kaufen wollen!
Für das Ranking, aber auch für die Benutzerfreundlichkeit ist es enorm wichtig, dass die Website schnell lädt. Nachfolgend einige Tipps, wie die Ladegeschwindigkeit der Website reduziert werden kann: